Modelle

Flächenmodelle


Yakovlev Yak-52 von Hobbyking

Spannweite 120 cm

Motor Original Brushless Outrunner

Akku LiPo 4S 2200 mAh

Status: verkauft

Yak-52

Eagle von Dancing Wings

Spannweite 143 cm

Motor Brushless Outrunner SCORPION

Akku LiPo 3S 1000 - 1300 mAh

Status: in Betrieb


Night Vapor von PARKZONE

Spannweite 37.6 cm

Motor Original Bürstenmotor mit Getriebe

Akku LiPo 1S 70 mAh

Mit LEDs für Nachtflug

Gewicht flugbereit 16.4g

Status: in Betrieb


UMX Radian von E-Flite

Spannweite 73 cm

Motor Original Bürstenmotor Ø 8.5 mm

Akku LiPo 1S 150 mAh

Mit AS3X Flugstabilisierungssystem

Gewicht flugbereit 43g

Status: in Betrieb


UMX Carbon Cub SS von E-Flite

Spannweite 61 cm

Motor Original Brushless Outrunner 2500 KV

Akku LiPo 2S 180 mAh

Mit AS3X Flugstabilisierungssystem und Landeklappen

Gewicht flugbereit 90g

Status: in Betrieb


Epsilon Competition von REICHARD

Spannweite 350 cm

Motor Original Brushless Outrunner

Akku LiPo 3S 3300 mAh

Gewicht flugbereit ohne Akku: 2900g

Status: verkauft Frühling 2020

Epsilon

Piper J-3 Cub von STARMAX

Spannweite 140 cm

Motor Original Brushless Outrunner

Akku LiPo 4S 2200 mAh

Gewicht flugbereit ohne Akku: 1475g

Status: verkauft


Albatros D. Va von Parkzone

Spannweite 107 cm

Motor Original Brushless Outrunner 480 960 KV

Akku LiPo 3S 2200 mAh

Status: in Betrieb


ASK23 von FMS

Spannweite 230 cm

Motor Original Brushless Outrunner Akku

LiPo 3S 2200 mAh

Status: verkauft Sommer 2013


Beaver von ROBBE

Spannweite 152 cm

Motor Original Brushless Outrunner 850 KV

Akku LiPo 3S 2200 mAh

Mit Beleuchtung und Landeklappen ausgerüstet

Gewicht flugbereit ohne Akku: 1128g

Status: in Betrieb

Robbe Beaver

Cessna 400 Corvallis von HYPE

Spannweite 145 cm

Motor Original Brushless Outrunner

Akku LiPo 3S 2200 mAh

Mit Beleuchtung und Landeklappen ausgerüstet

Status: verkauft Frühling 2015


Republic P-47D Thunderbolt von FMS

Spannweite 140 cm

Motor Original Brushless GC4250-500

Akku LiPo 4S 3300 - 4400 mAh

Status: in Betrieb


Pilatus PC-6 Turbo Porter von Pemotec

Spannweite 125 cm

Motor Brushless Turnigy Aerodrive SK3-2830 920 KV
vorher: Waypoint W-E2215-18 1039 KV (ausgetauscht nach Kugellagerdefekt)

Akku LiPo 3S 2200 mAh

Status: in Betrieb

Flugstunden: >30 h


WACO YMF-5D von Reely (Conrad Elektronik)

Spannweite (obere Fläche) 98 cm

Motor Original Brushless Outrunner

Akku LiPo 3S 1500 - 2200 mAh

Status: verkauft


Demoiselle von S2G

Spannweite 77 cm

Motor Brushless Apache APS 20-48T

Akku LiPo 2S 270 - 500 mAh

Gewicht 168 g (ohne Akku)

Status: in Betrieb


Wow von Hype

Spannweite 158 cm

Upgrade: Motor Brushless TURNIGY 3542-1450

Akku LiPo 3S 2200 mAh

Soft-Hotliner aus EPP

Status: in Betrieb


Alpha von Multiplex (Version 1)

Spannweite 280 cm

Motor Brushless SCORPION

Akku LiPo 3S 2200 mAh

2-Achs-Thermik-Segler

Status: verkauft Herbst 2010


Hawker Hunter von RC-Lander

Spannweite 86.6 cm

Impeller Ø 68 mm (Alu)

Motor Original Brushless Outrunner

Akku LiPo 6S 3300 mAh

Status: verkauft Frühling 2011


BAe Hawk von Graupner

Spannweite 95 cm

Impeller Ø 65 mm

Motor Original Brushless Outrunner

Akku LiPo 3S 2200 mAh

Status: verkauft Frühling 2011


Mustang P-51D von ParkZone

Spannweite 99 cm

Motor Original Brushless 960 KV

Akku LiPo 3S 2200 mAh

Status: in Betrieb


Cessna 182 Skylane von E-Domodel

Spannweite 150 cm Motor

Original Brushless 3715-01A

Akku LiPo 3S 2200 mAh bis 4S 3300 mAh

Status: verkauft


Corsair F4U von ParkZone

Spannweite 111.8 cm

Motor Original Brushless 960 KV

Akku LiPo 3S 2200 mAh

Status: eingemottet


Wild Hawk von Reely (Conrad Elektronik)

EasyStar-Klon, benutzte ich zur Anfängerschulung am Lehrer-/Schülersender

Spannweite 138 cm

Motor Original SPEED 380

Akku LiPo 3S 2200 mAh (Original NiMh 7 Zellen 1300 mAh)

Status: verkauft Herbst/Winter 2010


EasyStar von Multiplex

Das Original, benutzte ich zur Anfängerschulung am Lehrer-/Schülersender

Spannweite 137 cm

Motor Original PERMAX 400/6V

Akku LiPo 3S 2200 mAh (Original NiMh 6 Zellen 1400 mAh)

Status: verkauft Herbst/Winter 2010


ASW 24 von Robbe

Spannweite 338 cm

Motor Graupner Ultra 1600-6 mit Getriebe

Akku LiPo 4S 4400 mAh

Status: verkauft Sommer 2013


Focke-Wulf FW-56 "Stösser" von Kavan

Spannweite 91 cm

Motor SPEED 280 mit Getriebe

Akku LiPo 2S 1000 mAh bis 3S 1500 mAh

Gewicht flugbereit ohne Akku: 215g

Gebraucht gekauft, Motor defekt; nicht austauschbar, da mit Epoxy "einbetoniert"

Status: Modell ausser Dienst gestellt


Curtiss Jenny JN-4 von E-Flite

Spannweite (obere Fläche) 81 cm

Konsequent ausgelegt für Indoor-Flug

Motor Brushless E-Flite Park 250 2200 KV

Akku LiPo 2S 460 mAh

Status: in Betrieb


P-47 Thunderbolt von E-Flite

Spannweite 99 cm Motor

Brushless E-Flite Park 450 890 KV

Akku LiPo 3S 2200 mAh

Status: in Betrieb


Trojan T-28 von ParkZone

Modell aus EPP

Spannweite 111.8 cm

Motor Original Brushless 960 KV

Akku LiPo 3S 2200 mAh

Status: ausser Dienst gestellt (nach fast 10 Jahren) und Dutzenden von Flugstunden


Extrema 330S von Ikarus

Shockflyer der allerersten Generation

Spannweite 80 cm

Motor Typhoon-Micro 6/3D

Akku LiPo 3S 700 - 800 mAh

Viel im harten Outdoor-Einsatz geflogen - in Betrieb von 2003 - 2009

Status: verkauft Frühling 2009


Mustang P-51 als Shockflyer

Ein Shocky mit Einziehfahrwerk? Sicher doch!

Depron 5 mm; kein Schreibfehler, wirklich 5 mm

Motor E-Flite 370 1080 KV

Akku LiPo 3S 910 mAh

Status: in Betrieb


Warthog A-10 von GWS

Spannweite 96.8 cm

Neu ausgerüstet mit Impeller 2 x Ø 55 mm und stärkeren Motoren (vorher 2 x Ø 50 mm)

Akku LiPo 2S 2200 mAh

Status: verkauft Frühling 2009


FLASH von Speedmodels

Spannweite 208 cm

Motor SPEED 600 Direktantrieb

Akku NiCd 7-Zellen 2400 mAh

Status: eingemottet

Flash Elektrosegler

Mustang P51D von ParkZone

Spannweite 100 cm

Motor 480 mit Getriebe 3:1

Akku LiPo 3S 2200 mAh (original vorgesehen für NiMh-Akku)

Status: verkauft Winter 2008/09


Mustang P51D von Alfa Model

Spannweite 85 cm

Motor SPEED 300 mit Getriebe 5:1

Akku LiPo 3S 1300 - 1500 mAh

Status: verkauft Winter 2008/09


Spitfire (GWS-Klon)

Spannweite 87.6 cm

Motor 370 mit Getriebe

Akku LiPo 3S 1300 - 1500 mAh

Toller Sound mit dem Getriebeantrieb

Status: verkauft Frühling 2009


Bellanca Super Decathlon von Graupner

Spannweite 86 cm

Motor Brushless E-Flite 370 1080 KV

Akku LiPo 3S 1300 - 1500 mAh

Status: verkauft Frühling 2010


Cessna 182 von Art-Tech

Spannweite 98 cm

Motor SPEED 480 mit Direktantrieb

Akku LiPo 2S 2200 mAh

Die vorbildgetreuste Cessna 182 in dieser Grössenordnung, wunderschönes Flugbild!

Status: verkauft Winter 2008/09


U-Can-Do 3D von Great Planes

Spannweite 165 cm

Motor Yamada YS-91 AC 15 ccm 4-Takt

Status: verkauft Sommer 2008


Highlight Speed von Frankenmodell

Spannweite 150 cm

Carbon D-Box

Status: verkauft Sommer 2008


Parabolic von Robbe

Spannweite 152 cm

Motor Original Brushless (Outrunner)

Akku LiPo 3S 910 mAh

Das zweite Modell, nachdem das erste wegen Empfängerausfall (Spektrum AR6100e) zerstört wurde.

Status: verkauft

Testbericht Robbe Parabolic


Cularis von Multiplex

Spannweite 265 cm

Motor Brushless C3522-0700 von Multiplex

Akku LiPo 3S 2200 mAh

4-Klappen-Flügel

Status: verkauft Sommer 2013


XL-3200 von Reichard

Spannweite 320 cm

Motor Robbe Planeta Sports 420/5

Akku NiCd 10-Zellen 2400 mAh

4-Klappen-Flügel

Status: verkauft Sommer 2008


Elektro-Uhu von Graupner (modifiziert)

Spannweite 200 cm Fläche von Modell ANGEL von Modeltech CZ

Dekor typisch 90er-Jahre in Neon! Bausatz gekauft 1987, neue Fläche 1993, geflogen bis 2003!

Spannweite 200 cm (Original 170 cm)

Motor SPEED 600 mit Statorring

Akku NiCd 7-Zellen 2400 mAh

Status: ausgemustert


Foxbat von ACT

Spannweite 80 cm

Deltamodell mit Canards

Versuchsplattform für Canard-/Elevon-Steuerung

Motor neu: Flyware miniREX 320-2200

Akku LiPo 3S 2200 mAh

Status: eingemottet


Pilatus PC-6 Turbo Porter von Krick

Spannweite 100 cm

Modell aus Depron

Motor Brushless Emax 2205/22

Status: im Bau


Piper Suber Cub von HOBBYZONE

Spannweite 121 cm

Modell aus geschäumten EPP

Motor Original 480 mit Getriebe 3:1

Gewicht flugbereit ohne Akku: 535g

Auch mit Skier für Winterbetrieb ausrüstbar

Akku LiPo 3S 2200 mAh

Status: verkauft Winter 2012/13

Baubericht Piper Super Cub


(Minium) Cessna 210 Centurion von KYOSHO

Spannweite 38 cm

Motor mit Getriebe

Gewicht flugbereit ohne Akku: 16g

Akku LiPo 1S 70 mAh

Status: in Betrieb


(Minium) Cessna 210 Centurion von KYOSHO

Spannweite 38 cm Motor mit Getriebe

Gewicht flugbereit ohne Akku: 16g

Akku LiPo 1S 70 mAh

Status: verkauft